Es gibt wenige Gegenstände, welche so selbstverständlich zu einer gut geführten Küche gehören sollten, wie ein Handmixer. Bei einem Handmixer handelt es sich schlichtweg um einen Mixer, welcher in einer Form konstruiert wurde, welches es erlaubt den Mixer jederzeit mitzunehmen oder einzupacken ohne dabei viel Platz zu verschwenden. Der Handmixer kann mühelos mit nur einer Hand bedient werden und arbeitet dabei mit unterschiedlichsten Aufsätzen, wodurch mühelos die Leistung eines klassischen Standmixers erbracht werden kann, während der Preis deutlich niedriger ist.
Da Handmixer heutzutage nichts neues mehr sind, gibt es auf dem Markt eine riesige Auswahl, die einen beim Neukauf durchaus erschlagen kann. Dementsprechend ist es besonders wichtig, dass man weiß worauf beim Kauf zu achten ist, um einen Fehlkauf zu vermeiden und direkt ein hochwertiges Modell zu finden. Folgende Punkte gibt es besonders zu achten:
- Zubehör: Beim klassischen Zubehör eines Handmixers spricht man in der Regel von Aufsätzen. Diese können es vereinfachen mit den unterschiedlichsten Arten von Teig und Flüssigkeiten umzugehen.
- Leistung und Geschwindigkeit: Die Leistung der meisten Handmixer wird in Watt angegeben. Die Watt-Zahl beschreibt hierbei wie schnell sich die Aufsätze bewegen und wie gut die Aufsätze gegen Widerstände ankommen. Das spielt vor allem bei gröberem Teig eine wichtige Rolle.
- Gewicht: Die Besonderheit bei einem Handmixer ist vor allem die Tatsache, dass der Mixer mit ein oder zwei Händen bedient werden kann. Dementsprechend ist darauf zu achten, dass man einen Mixer kauft, welcher möglichst leicht ist, um auch über längere Zeit am Stück mixen zu können.
- Marke: Gerade in Fällen von weit verbreiteten Produkten können größere Marken es sich nicht leisten das Produkt zu einem besonders hohen Preis zu verkaufen. Zudem müssen große Marken auch ihren Namen wahren und entsprechend mit hoher Qualität bei ihren Produkten glänzen. Der beste Handmixer wird also sicherlich von einer führenden Marke wie Philipps, Braun oder einem anderen global Player stammen. Es lohnt sich also beim Kauf auf den Markennamen zu achten.
- Unterschiedliche Stufen: Bei einem guten Handmixer gibt es mehr als eine Funktionsstufe. Diese kann darüber entscheiden wie schnell geknetet bzw. gemixt werden kann.
Beachtet man all diese Punkte, so kann man sich sicher sein, dass der Handmixer, welchen man sich aussucht sicherlich kein Fehlkauf sein wird und das gewählte Modell lang halten wird. Bis dann die nächste Anschaffung notwendig sein wird, geht im Optimalfall eine lange Zeit ins Land. In dieser Zeit kann man als Hobbykoch oder Hobbybäcker dann genügend Erfahrungen sammeln, um danach über die Anschaffung eines Standmixers nachzudenken.
3 empfehlenswerte Handmixer
Wie bereits erwähnt lohnt es sich definitiv auf die Marke zu achten, welche den Handmixer hergestellt hat. Bei unserer ausführlichen Recherche wurden folgende drei Modelle gefunden, die nicht nur mit Leistung und Zubehör überzeugen, sondern zudem auch von namhaften Marken stammen. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Produkte eine ganze Weile halten. Falls die Handmixer schnell zu Bruch gehen sollten, so wird der Kundenservice in diesem Fall sicherlich eine gute Lösung finden, um sowohl für die Marke als auch für den Verbraucher eine Win-Win-Situation zu erzeugen. Hier eine Liste mit unseren liebsten Modellen im Bereich der Handmixer.
Philips Domestic HR3741
- Kraftvolles, effizientes Mixen für fluffige Kuchen: 450-Watt-Handmixer, für den selbst der zäheste Teig ein Kinderspiel ist
- Volle Kontrolle beim Mixen: Dieser Handrührer und Küchenmixer verfügt über 5 Geschwindigkeitsstufen, mit denen Sie verschiedene Zutaten mit der optimalen Intensität verrühren können
- Legen Sie den Turbo ein: Mit dem Turbo-Modus können Sie auf Wunsch zusätzliche Leistung abrufen
- Einfacher Zusammenbau: Die Quirle wurden für müheloses Anbringen und Entfernen mit speziellen Mustern versehen
Braun Multimix 3 mit viel Zubehör
- VIELSEITIGER KÜCHENHELFER: Der leistungsstarke Handmixer bereitet mit Zubehör wie Schneebesen, Knethaken und Mixfuß hervorragenden Teig für Pizza, Brot, Kuchen sowie Kekse zu und zaubert köstliche Smoothies im praktischen Mixbecher
- IMMER ALLES IM GRIFF: Mit seinem ergonomischen Design, dem bequemen Antirutsch-Soft-Griff, 500 Watt und einer optimalen Platzierung des Motors ist der kompakte Mixer bestens für die Einhandbedienung geeignet
- COMFORTCLICK: Alle Zubehörteile werden vorne am Rührgerät mit nur einem Klick angeschlossen – so können Sie immer in der gewohnten Position mixen, pürieren oder abstellen, ohne dass etwas daneben tropft
- VOLLE POWER IN DER KÜCHE: Der kraftvolle Motor des Handgeräts liegt direkt über den Zubehörteilen, verteilt so das Gewicht optimal und bereitet exquisite Speisen bei bis zu 5 Geschwindigkeiten plus Turbo zu
Russel Hobbs Desire
- 5 Geschwindigkeitsstufen, Turbofunktion
- 2 spülmaschinengeeignete, verchromte Quirle
- 2 spülmaschinengeeignete, verchromte Knethaken
- Auswurftaste
Fazit
Ein Handmixer gehört zu einer gut geführten Küche und ist gerade beim Backen nahezu unerlässlich. Die einzige realistische Alternative ist ein Standmixer, welcher meist mit einer Schüssel und weiterem Zubehör geliefert wird. Der preisliche Unterschied ist aber in diesem Fall so gewaltig, dass gerade zum Anfang der Koch-Karriere ein Handmixer völlig ausreichend ist. Wer sich als Koch nun sicher ist, dass ein Standmixer den Alltag erheblich erleichtern würde, dann kann man im Nachgang immer noch über die Anschaffung eines teuren Modells nachdenken.
Bild von Dirk Mathienz auf Pixabay
Letzte Aktualisierung am 2024-11-26 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API